Alexander Kaiser

- Schweizerdeutsch

- Hochdeutsch

 

- Freitag Nachmittag

Ich habe 2001 die art coiffure kaiser gmbh gegründet. Mit meiner jahrelangen Erfahrung halte ich täglich unseren Salon in Schwung. Ich liebe Spontanität, auch bei neuen Frisuren und setze diese gekonnt um. Dank diverser Bühnen- und Studioerfahrungen als id Artist bei L'Oréal und Street Styling arbeite ich exakt, schnell und mit durchdachter Technik. Meine Haarschnitte halten lange und fallen nicht aus der Form. Meine Hairtattoos sind verspielt und für jeden Anlass geeignet. Ob für Hochzeit oder Partys sie kommen immer gut an.

Hochzeitfrisuren die ich kreiere und befestige, sind individuell  abgestimmt und halten den ganzen Tag, auch wenn getanzt wird. Mein Einsatz als Lehrlingsausbildner wird jedes Jahr durch Bestnoten unserer Lernenden belohnt.

Unser Street Styling habe ich 2001 gegründet. Wir frisieren Sie auf der Strasse, in Clubs, an Apero's, Wiesn Gaudi oder Privat. So können wir unsere Kreativität auch bei dir ausleben.

Seit 2014 unterrichte ich als Dozent an der Schule für Mode und Gestaltung die Berufsprüfungsfächer: Haare schneiden und Hochsteckfrisuren.

Mein Können im Haarverlängern/ -verdichten gebe ich seit 2021 als Seminarleiter von Great Lengths an meine Berufskollegen und Kolleginnen in der Schweiz weiter. Seit Februar 2023 bin ich jeweils am Freitag Nachmittag in Unterengstringen.

 

Spezialitäten:

  • Haarverdichtungen / Haarverlängerung
  • Haartattoo / Hairtattoo rasiert
  • Neue Haarschnitte / Umstyling
  • Rainbow Haarfarben
  • Mèches, Ombre, dip dye
  • Undercut's, Sidecut's, Mullet style, u.v.m. 
  • Hochsteckfrisuren / Festfrisuren
  • Neue Frisur kreieren 
  • wenn man die Haare lange nicht geschnitten hat und eine neue Form wünscht
  • Event Coiffeur für deinen speziellen Anlass

Steckbrief

Was heisst für mich art coiffure kaiser:

Top Ausbildung, Technik, Haarkunst, Freiheit, Farbe, Fröhlichkeit und Zukunft

Familie:

Verheiratet mit meiner wundervollen Frau Manuela (Lebensfluss)

und gemeinsam haben wir unsere Wunderbare Tochter Serafine.

Beruf:

Mit Herzblut Art Coiffeur, eidg. Dipl. Coiffeurmeister, Damen und Herren Coiffeur EFZ

Wenn ich nicht Coiffeur geworden wäre, wäre ich gerne:

Fotograf oder Abendunterhalter / DJ

Was ich gerne mache:

Haare schneiden, färben, Hairtattoos schneiden, Haarverlängerungen, jung gebliebene Menschen ausbilden, fotografieren, musizieren, tüfteln, erforschen, E-Velo fahren, reisen und Zeit mit meiner Familie verbringen.

Mein Lieblings Programm:

VIP-Figaro und VIP-Agenda von SCARMO, das erleichtert mir die Arbeit im Büro und ich habe mehr Freizeit.

Meine Lieblings Werkzeuge:

Dyson Airwrap, Supersonic Haartrockner und KASHO Damascus Schere

Meine Lieblings Stylingprodukte:

Organethic TOY PASTE

Meine Lieblings Haarpflegelinie:

Organethic der Natur zuliebe

 

Meine Lieblings Haarfarben:

A-Color und C-Color von Organethic da kann man die Farben richtig kreativ zusammen mischen und Direction so richtig bunt.

Mein Musikinstrument:

Synthesizer KORG T3

Das mag ich:

Meinen Job (Love my job) mit viel Herz, KorbArt und  dunkle Schokolade 

Das nervt mich so richtig:

Abfall auf der Strasse

Beste Erinnerung:

Geburt meiner Tochter, Flitterwochen mit meiner Frau und meine Saloneröffnung.